Schriftgröße: normal |groß |größer
Baden-Württemberg Vernetzt

Bericht der Generalversammlung vom 01.03.2013

01.03.2013

Auf der Suche nach Tenören

Die Chorfreunde Sexau haben viel zu bieten, suchen aber dringend nach Männerstimmen.

  1. Singen seit 40 Jahren bei den Chorfreunden Sexau: Monika Trick (links) und Ursula Spöri Foto: Privat

 

 

SEXAU (BZ). "Das Leben ist kein Wunschkonzert", kommentierte Dirigent Schröder bei der Hauptversammlung der Chorfreunde. Damit sein Glück vollkommen ist, wünscht sich Schröder weitere Männerstimmen im Chor, denn da ist es vor allem im Tenor recht knapp. "Die Voraussetzungen, neue Mitglieder zu werben, sind trotzdem gut, denn wir haben eine tolle Kameradschaft, einen schönen Probenraum im Geschwister-Roser-Saal, ein neues E-Piano, den jährlich stattfindenden Sängerhock, Freunde in Andlau, den viertägigen Chorausflug und eine Theatergruppe, die viel Freude bringt", so Schröder.

Schriftführerin Spöri berichtete von den Aktivitäten der Chorfreunde im vergangenen Jahr und erinnert an das erfolgreiche Konzert mit den Andlauer und Konstanzer Freunden. Bei elf Auftritten waren die Chorfreunde zu hören, 39 Proben wurden absolviert und aktuell sind 35 aktive Sängerinnen und Sänger im Chor.

Erika Bührer übernimmt jetzt offiziell das Amt des Kassenwartes; sie wurde einstimmig gewählt. Ihr Bericht fiel positiv aus, die Chorfreunde erhöhten den Kassenstand im vergangenen Jahr und weisen ein Guthaben von rund 5500 Euro aus. Komödiantisch geht es bei der Theatergruppe zu: die Proben für die neue Ausgabe der "Komödie auf dem Rathausplatz" beginnen gerade und im Sommer sind zwei Aufführungen geplant. Im September unternehmen die Chorfreunde ihren viertägigen Ausflug.

 


Ehrungen: Monika Trick und Ursula Spöri wurden für 40 Jahre Singen bei den Chorfreunden von Peter Rahden vom Badischen Chorverband ausgezeichnet.

 

Bild zur Meldung: Bericht der Generalversammlung vom 01.03.2013